•  
  •  

Lern-und Entwicklungsförderung

Was ist Lern-und Entwicklungsförderung ?

Lernförderung hat nichts mit Nachhilfeunterricht zu tun. Hier geht es darum,
herauszufinden  weshalb das Kind in der Schule oder auch anderweitig, Probleme hat.

Es gibt viele Kinder die unter einer ADS oder ADHS leiden und von Lehrern oder Mitmenschen nicht verstanden werden.

Andere haben Lernblockaden, weil sie gestresst sind. Sie können die Erwartungen der Eltern oder Lehrpersonen nicht erfüllen. Dadurch entstehen häufig auch körperliche Probleme wie Bauchschmerzen, Kopfschmerzen oder die Kinder sind ständig krank......

Wir versuchen herauszufinden welcher Lerntyp das Kind ist. Der eine braucht Bilder und Filme um etwas richtig zu verstehen, der andere braucht dazu sein Gehör. Wieder andere brauchen vielleicht einen Geschmack oder einen Geruch...

VISUELL
AUDITIV
KINÄSTHETISCH
OLFAKTORISCH
GUSTATORISCH

Mit dem VAKOG können wir feststellen welcher Lerntyp das Kind ist.


Hier können wir den Kindern und auch Eltern, mit Gesprächen und kinesiologischen Balancen helfen.
Wir versuchen die Ursache des Problems zu finden und welche Auswirkungen diese auf das Kind oder die Eltern hat.
So kann Stress abgebaut werden und man hat oft nach langer "Leidenszeit" das Gefühl, dass es endlich bergauf geht.
Das heisst aber nicht, dass Ihr Kind plötzlich nur noch die besten Noten hat, hexen können wir leider nicht. Aber mit weniger Stress und mehr Verständnis geht es meistens viel leichter.

Da ich selber Mutter von 2 Kindern bin, weiss ich wovon ich spreche. Genau deshalb, habe ich mich entschieden, die Ausbildung als Kinesiologin/ Lernberaterin zu absolvieren. Hier habe ich die Möglichkeit, Hilfe anzubieten und Verständnis entgegenzubringen.